Agriturismo Lucca

 

Bist du von der zauberhaften kleinen Stadt Lucca in der Toskana fasziniert? My Italy bietet eine Auswahl an luxuriösen und komfortablen Agriturismos in der Umgebung von Lucca an. Einige davon sind besonders kinderfreundlich. Als Besitzer von My Italy habe ich persönlich diese Agriturismos besucht und ausgewählt. Du kannst meiner Auswahl vertrauen.

 

Entspannung auf dem italienischen Land

Ein Agriturismo bietet Luxus und Komfort inmitten der ruhigen Natur des ländlichen Raums. Ob ein gemütliches Zimmer mit Frühstück, eine Wohnung in einem liebevoll renovierten Herrenhaus oder eine ganze Villa – auf einem Agriturismo wirst du von der Authentizität und Gastfreundschaft der Region umgeben sein. Die eigenen Olivenhaine und Weinberge bieten nicht nur eine idyllische Kulisse, sondern auch köstliche hausgemachte Produkte wie Marmelade, Honig und Käse. Hier kannst du das Landleben in vollen Zügen genießen, ganz in der Nähe von Lucca und anderen faszinierenden Städten und Sehenswürdigkeiten.

Lucca, die Stadt des ovalen Platzes und der Stadtmauer

Lucca beeindruckt mit seinen charmanten Gassen, Geschäften, Bars und Terrassen. Die gut erhaltene Stadtmauer, die die Stadt umgibt, und der ovale Platz "Piazza dell'Anfiteatro", der auf den Ruinen eines römischen Amphitheaters errichtet wurde, sind nur einige der Highlights. Verpasse nicht den Besuch der Kathedrale San Martino und der Kirche San Michele in Foro. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist der Guinigiturm mit seiner kleinen Baumgruppe auf dem Dach.

 

Tipp: Entdecken Sie die Stadt mit dem (Leih-)Fahrrad. Da die Stadt und die Umgebung flach sind, eignet sie sich ideal zum Radfahren. Es gibt also keine steilen Hügel zu erklimmen, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

Bis zum Strand sind es nur 30 Minuten

Lucca liegt nur 30 Autominuten vom Meer entfernt, wodurch sich ein perfekter Mix aus Städtetrip und Strandurlaub ergibt. Besuche den bekannten Badeort Viareggio oder Forte dei Marmi für einen entspannten Tag am Meer. Du kannst auch einen Tagesausflug in die atemberaubende Region der Cinque Terre unternehmen und die malerischen Fischerdörfer entdecken.

Ein unvergesslicher Aufenthalt auf einem Agriturismo bei Lucca

Nach einem ereignisreichen Tag in der Stadt kannst du in einem Agriturismo auf dem Land die Seele baumeln lassen. My Italy bietet eine Vielzahl an Agriturismos bei Lucca, die alle über einen Pool verfügen. Einige bieten sogar ein eigenes Restaurant mit lokalen Gerichten aus eigenen Produkten an.

Kinderfreundliche Unterkünfte

Die meisten Agriturismos bei Lucca sind besonders kinderfreundlich und bieten Spielplätze, Pools und oft die Möglichkeit, Bauernhoftiere zu streicheln und zu füttern. Es werden auch unterhaltsame Aktivitäten wie Pizza backen oder Nudeln herstellen angeboten, sodass auch die kleinen Gäste eine unvergessliche Zeit erleben.

Von Margot persönlich ausgewählt

Jeder Agriturismo wurde sorgfältig auf Qualität, Atmosphäre und Gastfreundschaft ausgewählt. Als langjährige Bewohnerin der Toskana kenne ich die Region und ihre Besonderheiten sehr gut. Für Fragen und Beratung stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich darauf, dich bei der Wahl deines Agriturismos bei Lucca zu unterstützen.

 

Möchten Sie eine andere Stadt noch weiter erkunden? Dann schauen Sie doch mal auf meiner Homepage vorbei, zum Beispiel Agriturismo Florenz oder Agriturismo Siena.

 

Sehen Sie alle meine Bauernhöfe in der Toskana 

Margot Fragen? >>